2. September 2014

Outfit of the day with: Kaufmann Manufaktur + Gewinnspiel

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch gerne mal etwas über eine Firma erzählen, die Ihren Sitz nicht unweit von Frankfurt hat und es sich zur Aufgabe gemacht hat ganz wundervolle Taschen und andere Lederwaren herzustellen. Es handelt sich um die Kaufmann Manufaktur, welche seit über 72 Jahren ausschließlich in Deutschland und in der Schweiz produziert und bis heute 100% in Familienbesitz ist.
Kernprodukt der Manufaktur sind Uhrenarmbänder aus Leder, welche an hochwertige Uhrengeschäfte- und Juweliere ausgeliefert werden.
Genauso präzise,  wie die Uhrenarmbänder, entstehen auch die Taschen, Accessoires und Gürtel in Handarbeit. Alle Produkte werden aus sehr hochwertigen Ledern gefertigt und können bis ins Detail individualisiert werden. So kann man zum Beispiel die Farbe des Innenleders aus über 40 Farben wählen oder ein persönliches Monogramm in die Tasche prägen lassen.

Ich selbst habe die Manufaktur vorletzte Woche in Mühlheim am Main besuchen dürfen und konnte mir von der Produktion direkt vor Ort ein Bild machen. Es hat mich sehr beeindruckt zu sehen, mit wie viel Fingerspitzengefühl die Feintäschnerinnen (ja ich hab sogar ein neues Wort gelernt) und Feintäschner die Taschen anfertigen. Stück für Stück entsteht jedes Modell von Hand und dabei dauert es einige Zeit, bis die Tasche perfekt ist. Einfachere Modelle entstehen in rund 2 Tagen, wobei die Anfertigung von komplexen Taschenmodellen bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Angrenzend an die Manufaktur befindet sich eine Boutique, in der man die tollen Luxustaschen von KAUFMANN kaufen kann. Weitere Boutiquen von Kaufmann gibt es in Düsseldorf und in Kampen/Sylt.

Ich habe mich für das Modell DEAUVILLE entschieden, weil es einfach klassisch ist und zu jedem meiner Outfits passt. Raffiniertes Design für jede Frau, denn die geräumige, aber trotzdem übersichtliche Tasche sorgt für keine "Wo sind denn jetzt meine Schlüssel" Momente, die ich wirklich sehr oft habe.

Mein rotes Maxikleid passt sehr gut zum Innenfutter der Tasche und das schlichte Design in schwarz passt am besten, weil das Maxikleid selbst schon sehr viel Farbe in das Outfit bringt und das wilde Muster nicht zu einer farbigen Tasche passen würde.
.
Ich wurde geshootet von S.O.T Mediagroup
HIER kommt Ihr zur Facebook Page von der KAUFMANN Manufaktur


Gewinnspiel mit Kaufmann & Lola Sparks 

Natürlich hat sich die Firma Kaufmann auch etwas für Euch überlegt und ich freue mich sehr darüber, dass ich an Euch zwei ganz tolle Teile aus der Kollektion verlosen darf.

Für die Ladies gibt es ein Keybag Schlüsselanhänger zu gewinnen aus weichem Jungstierleder in apfelgrün (die Farbe 134 jade)
Für die Gents einen Gürtel aus Blankleder in dunkelbraun (in der Farbe 111 cafe)

Was Ihr tun müsst, um daran teilzunehmen:
Like die Facebook Fanpage von Lola Sparks und Kaufmann
und kommentiere entweder hier im Blog, oder bei uns auf Facebook mit deiner Emailadresse, dass du gerne daran teilnehmen möchtest und was du gewinnen magst :)
Wenn du deine Gewinnchance erhöhen möchtest (es gehen zwei Lose mit deinem Namen in den Topf)
dann kannst du das Gewinnspiel in Facebook öffentlich teilen (es muss öffentlich geteilt werden, damit wir nachvollziehen können, wer es geteilt hat)

So nun viel Spaß mit den Bildern und ich wünsche allen viel Glück bei dem Gewinnspiel.
Es wird nächste Woche Sonntag in meinem Sonntag Video auf meinem Youtube Channel ausgelost
Ich werde es aber auch hier bekannt geben und natürlich den Gewinner kontaktieren :)






















1 Kommentar:

Jutta Miller hat gesagt…

Hallo,
der Gürtel wäre ja ganz toll, könnte ich echt einen brauchen.

Mail: MausiJ@aol.com

LG Jutta