Hallo Ihr Lieben,
wie schon angekündigt gibt es heute nun mal wieder eine Rezeptidee von mir.
Ich habe diese tollen Nussecken schon oft von meiner Mama bekommen und nun auch mal selbst ausprobiert. Es ist wirklich nicht schwer und das Ergebnis lässt sich sehen. Sie sind nicht so langweilig, wie Muffins oder irgendein Kuchen und was noch dazu kommt: es ist kein Zucker dabei! Und sie sind sogar ein bisschen gesund. Lasst Euch überraschen.
Zuerst sammelt Ihr die Zutaten zusammen und wiegt die Nüsse ab. Ich nehme statt Haselnüsse immer Mandeln, weil viele gegen Haselnüsse allergisch sind (ich und meine Mama auch).
Die Zutaten für den Boden werden zu einem Teig geknetet und dann flach auf einem eingefetteten Backblech verteilt. Statt Weizenmehl nehme ich Dinkelmehl und statt Honig/Ahornsirup nehme ich Agavensirup.
Dann verstreicht ihr sorgfältig die Sahne darüber.
Die Mandel-Butter-Sesam Mischung wird zunächst gekocht und dann über den Teig gegeben. Das wandert dann in den Backofen und schon habt ihr ein ganzes Blech lecker duftender Nussecken.
Nun müssen sie nur noch in Form gebracht werden. Das macht Ihr am besten unmittelbar nach Ende der Backzeit, denn sonst wird der Teig zu feste und zerbröselt beim Schneiden.
Zunächst in gleichmäßige Vierecke zerschneiden und diese dann wiederum zu Dreiecken halbieren. Dann dunkle Schokolade schmelzen und auf die Ecken streichen! Voilà <3
Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende.
Morgen hab ich Geburtstag. Ich freu mich schon so. Ich liebe meinen Geburtstag einfach! Es ist so oberflächlich und eingebildet, es tut mir auch leid, aber er ist mir der liebste Tag im Jahr. Ich sehe alle meine Liebsten auf einem Haufen und kann sie so richtig schön bekochen und stundenlang sitzen, essen und reden. Traumtag!! Es wird also auf jeden Fall einen Geschenkepost und ein Outfit of the day von mir geben.
Eure Lola <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen