28. Dezember 2013

Review: Canon S120


Hallo ihr Lieben, 
heute gibt es mal keinen Outfitpost von mir, sondern ein kleines Review über meine neue Kamera. Es ist die Canon S120. Wie Ihr ja vielleicht wisst fotografiere ich alle meine Bilder mit meiner EOS550D von Canon. Allerdings ist sie sehr groß und gerade mit einem etwas größeren Objektiv sehr schwer und einfach unhandlich. Natürlich super praktisch für Outfitbilder oder Videos, wenn man das Stativ dabei hat. Aber in der Stadt, beim Shopping oder im Urlaub schlichtweg unhandlich und deswegen unpratkisch.
Also musste nun eine kleinere Variante her, aber ich hatte natürlich hohe Anforderungen an die Kamera. Denn sie tritt ja quasi in große Fußstapfen. Mit der Canon S120 hab ich da natürlich ins "schwarze" getroffen. Nicht nur bei der Farbe, denn auch im Innenleben. 
Die S120 ist weltweit die schlankeste und damit einzige Kamera, die über ein Objektiv mit einer Lichtstärke von 1:1,8 verfügt. Außerdem kann ich mit Ihr sehr schnell Einstellungen vornehmen, wie Blende, Zoom oder Verschluss. Ich liebe manuelle Einstellungen, weil ich so genau die Bilder bzw. das Bildergebnis erzielen kann, das ich möchte. 
Natürlich kann ich mit der S120 auch HD-Movieaufnahmen machen. Seit ich meinen Youtube Kanal mehr pflege ist das natürlich auch sehr sehr wichtig für mich. Und ein "Follow me around" mit der EOS zu drehen ist nun wirklich eine Herausforderung für die Armmuskulatur. Also danke Canon für diese Erfindung ;)

Also falls Ihr Euch für Euer Weihnachtsgeld eine tolle Digitalkamera kaufen wollt, die meiner Meinung nach Spiegelreflexqualität hat (ich kenne wohl den Unterschied, mag der Kamera nur ein ganz tolles Kompliment damit machen =) ) , dann kann ich Euch die S120 nur ans Herz legen. 

Nun noch ein paar Worte zu Weihnachten. Ich hoffe Ihr hattet schöne Feiertage und habt viel Zeit mit Euren Liebsten verbracht. Nun fiebert jeder auf Silvester zu, ich persönlich bin da nicht so der Fan und bleibe einfach zu Hause mit Freunden (kann diesen Trubel um Silvester nicht so ganz nachvollziehen) 
und wünsche Euch allen schonmal einen Guten Rutsch :) einmal hören wir uns noch dieses Jahr.

Bis bald
Eure Lola <3

Kommentare:

TheUniqueFashionista hat gesagt…

Ja so eine "Fette" Kamera ist wirklich unhandlich... Habe auch so eine kleine für unterwegs, zum filmen oder fotos machen :)

Romy Hoeks hat gesagt…

Nice to hear that you like your new camera! I should buy one as well, but I spend it all on clothing, you know ;) A well done review.

greetz, romy