16. März 2013

Gesund Naschen.


Hallo ihr Lieben, 
wie versprochen kommt heute der Pfannkuchen Post. Wie Ihr ja sicher schon bemerkt habt backe ich überwiegend mit Agavensirup und Dinkelmehl. Es ist quasi meine dauerhafte Lösung alles backen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil es zu ungesund ist. Deswegen verwende ich seit über 2 Jahren fast nur noch Dinkelmehl oder Dinkelvollkornmehl und Agavensirup. Ich finde inzwischen Weizenmehl nicht mehr lecker und mit Agavansirup schmecken die Sachen auch süß. 



Also was braucht Ihr für die leckeren und gesunden Pfannkuchen:

3 Eier
250 ml Milch
1 Prise Salz
5 EL Agavensirup
500g Mehl

Etwas Öl oder Rama für die Pfanne.

Der Trick ist den Teig extrem lange zu rühren. Das ist generell mein Tipp für alle Teige, die man mixt oder knetet. Es gelingt dann immer noch etwas besser. 

Backt die Pfannkuchen immer min. 2 Minuten auf jeder Seite und lasst ihn abkühlen. Verzieren könnt Ihr ihn mit vielen verschiedenen Früchten, wie Kiwi, Orangen, Erdbeeren oder Mango. 


Wer natürlich doch nicht widerstehen kann, kann selbstverständlich Nutella oder Puderzucker dazu nehmen. 

Viel Spaß beim nachmachen. Bis dann Ihr Süßen.
Eure Lola <3

8 Kommentare:

Heloise Roubaud hat gesagt…

klingt toll, das muss ich auch mal testen =)

Unknown hat gesagt…

mal was anderes, werde es mal testen ((:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Neele hat gesagt…

hört sich doch super an - wird dierekt ausprobiert (:

Nimm doch hier teil und mache deinen Blog noch bekannter -
http://royalcoeur.blogspot.de/2013/02/die-erste-blogvorstellung.html

Candlelight hat gesagt…

Süßes Bild mit der Schürze :-)

Unknown hat gesagt…

tolle idee mit dem sirup =)
das mit dem dinkelmehl muss ich auch mal ausprobieren

LG
http://miss-pinkpalm.blogspot.de/2013/03/ootd-und-shop-empfehlung.html

Mareike hat gesagt…

Tolle gesunde Alternative :)
klickmy.blogspot.com

Unknown hat gesagt…

Ich liebe den Alnatura Agavendicksaft. Ich mach mir den immer in mein Müsli oder in den Tee mit rein :) einfach lecker durch seine dezente Süße

Alles Liebe
Nadja