20. Dezember 2012

Der Himmelsladen.

ich will die wunderschöne Geschichte nicht mit viel reden zerstören. Hier kommt sie, wie im vorherigen Post schon angekündigt. Eure Lola <3


Vor einiger Zeit, da wanderte ich herum auf dem "Weg des Lebens"
Plötzlich entdeckte ich ein Schild, auf dem stand


Das weckte mein Interesse. 
Als ich näher kam, wurde die Tür geöffnet und ich trat ein. Ein Engel gab mir einen Korb und sagte: ”Du darfst Dir nehmen, was Du Dir wünschst. Hier gibt es alles, was ein Mensch braucht." 
Er fuhr fort: “Und solltest Du heute nicht alles tragen können, kannst Du den Rest auch Morgen noch abholen.” 
Das erste, was ich in meinen Korb legte, waren ‘Liebe’ und ‘Geduld’. Beide befanden sich nebeneinander im gleichen Regal. 
Dann fand ich ‘Verständnis’. Es kam zu den zwei anderen Dingen. ‘Verständnis’ zu haben, ist im Leben sehr wichtig. ‘Seelenheil’ gab es überall und war sogar im Angebot. Ich nahm genügend davon mit. 
Auch an zwei Schachteln ‘Weisheit’ und zwei Säckchen ‘Glauben’ habe ich gedacht. Nun kaufte ich mir noch Kraft’ und ‘Mut’. 
Das eine ist nützlich, das andere hilfreich. 
Als der Korb schon fast voll war, entdeckte ich die ‘Gnade’ und den ‘Segen’.
Frieden’ und ‘Freude’ fand ich in kleinen Kisten. Das ‘Glück’ hing von der Decke. Ein Stück habe ich mitgenommen. Ich ging zum Ausgang, um zu bezahlen. Ich hatte alles Notwendige eingekauft. An der Kasse fragte ich, wie viel das alles zusammen kostet. 
Der Engel antwortete: “Es kostet nichts. All’ diese Dinge werden Dich von heute an begleiten.”

Ich wünsche mir, das Euch diese Dinge von heute an auch begleiten, so wie sie mich begleiten. 
Ganz besonders denke ich an eine liebe Freundin, die momentan sehr viele Sorgen hat und viel Kraft braucht. Ich möchte ihr, aber auch allen Anderen mit dieser Geschichte Mut machen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, denn es gibt nichts schöneres im Leben. 
Versucht so oft wie möglich mit Euren Mitmenschen zu lachen und die gemeinsame Zeit zu genießen, denn sie ist sehr kostbar. 

Kommentare:

Esra hat gesagt…

Schön. Stimmt, man soll die Zeit mit den lieben Mitmenschen schätzen und wertschätzen. und genießen. Und ihnen sagen, dass man sie liebhat!

lg
Esra

http://nachgesternistvormorgen.de/

WillYouMarryIdt hat gesagt…

süß!
und danke für den netten Wunsch! Das wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße
WillYouMarryIdt
http://kleineraugenblick.blogspot.de/

FäsheMändy hat gesagt…

schick