4. Juli 2012

Fashion Week Berlin.

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit, die Fashion Week in Berlin hat gestern ihre Tore geöffnet und mal wieder sind super spannende Designer am Start. Das wissen wir ja nun schon :)
Also ich bin super enttäuscht, dass ich dieses Jahr leider nicht dort sein kann. Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr klappt, wenn mein Blog etwas bekannter geworden ist. Ich will schon auf die Fashion Week nach Berlin, seit es die Fashion Week in Berlin gibt, aber da war ich noch klein und hatte keine Ahnung von Labels, Designern und Marken.
Früher wurde ich immer von meiner Mama eingekleidet. Das hat sie auch sehr gut gemacht, wie ich nun im Rückblick finde. Ich war immer ordentlich angezogen und auch nicht mit Billigkram, sondern ganz normal und immer passend zum Wetter. Damals sah ich das aber ein bisschen anders. Sei es die Winterjacke, die Winterstiefel oder "Nein Mama Jeansjacken sind scheiße!!"
Das alles hat sich bis heute ja sehr geändert. Ich liebe Winterjacken und habe auch bestimmt 5 Stück, die dicksten Uggs sind mir immer noch nicht dick genug und in meinem Schrank hängen 2 Bolero Jeansjacken und eine normale.
Also ihr seht: auf die Mütter sollte man eben doch hin und wieder mal hören. Aber das hab ich damals natürlich ganz anders gesehen :)
Aber ich finde es auch gut so, dass Kinder auch ihren eigenen Kopf haben dürfen und nicht immer nach der Pfeife ihrer Eltern tanzen müssen. Klar, die meiste Zeit sollten sie hören. Aber gerade bei der Kleiderwahl die Meinung gelten zu lassen, wenn die Farbe nicht gefällt usw finde ich sehr wichtig, um dem Kind das Gefühl zu geben, dass seine Meinung auch zählt und man nicht einfach permanent unterbuttert wird.

ihr hört morgen wieder von mir mit einem Outfitpost.
Bis dann

Eure Lola <3








Kommentare:

Lisa Schmidt hat gesagt…

Das stimmt wirklich! Da habe ich noch nie drüber nachgedacht... Aber ich liebe es jetzt auch, mich im Winter dick einzumummeln, wo ich früher immer meine Mama angemeckert hab, das Winterjacken doof sind, und genau so mit Jeansjacken... Meine Jeansjacke ist jetzt meine Lieblingsjacke :)
Toller Post, gefällt mir wirklich gut! :)

Alles Liebe!

heart skips a beat hat gesagt…

seh ich auch so, meine mama hat echt stil. :) früher denkt man immer so, oh mein gott, was hat mir meine mama angezogen... früher halt :D hoff, du darfst bald mal auf die fashion week lola. grüße http://skips-a-beat.blogspot.de/

Jouls hat gesagt…

meine mum hat mir immer klamotten von h&m gekauft, damals war mir das ziemlich egal, aber heut find ichs cool das zu wissen ;D

fashion week will ich auch irgendwann mal hin, is sicher total spannend !
liebste grüße

Marie hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen, da hast du echt recht :)

Mona K. hat gesagt…

Ja hab ich :)
Ich will unbedingt auch mal zu einer Fashion Week, aber am liebsten um Ausland!
Meine Mama hat ihren Job auch super gemacht, egal ob die Sachen teuer waren oder nicht :)

LG Mona

SpotlessMind hat gesagt…

Stimme dir sehr zu, was das mit den Kindern angeht. Wenn mein Kind im Dinosaurierkostüm in die Schule will, dann geht es halt. Wenn die anderen darüber lachen, hat sich der Kostümwahn schnell gelegt. Aus Fehlern lernt man am besten, wenn man sie einmal gemacht hat :)

Michi hat gesagt…

Meine Mama wollte immer das ich rosa anziehe XD
Als ich ganz klein war hat das ja gepasst, aber irgendwann kam die Phase da wollte ich nur noch Jungsklamotten XD

Duyen Nguyen hat gesagt…

ohja wie gerne ich auch auf der fashion week dabei wäre :((
naja nächstes jahr neues jahr neues glück :DD

haha ja wie recht du hast... ich habe jeansjacken gehasst und gesagt ich werde niemals wieder welche tragen wenn ich groß werde... und sie da ich liebe jeansjacken :DD ich könnte jetzt auch noch viele dinge aufzählen

liebste grüße